Familienstellen und Übergewicht

In meiner praktischen Arbeit mache ich immer wieder die Erfahrung wie hilfreich Aufstellung sein kann. Wir laufen oft mit einer Schwere herum, die wir nicht einordnen können. Bei vielen Menschen macht sich die Schwere durch Übergewicht oder andere Süchte erkennbar. Der Leidensdruck der Menschen ist oft schon sehr hoch, wenn Sie zu mir kommen und wir schauen auf den Auslöser und die Belastung. Was ist passiert und welche Ereignisse sind dem vorhergegangen. Was belastet mich? Mit Hilfe der Aufstellungsarbeit können wir unbewusste Konflikte ins Bewusstsein rufen. Krankheiten, Übergewicht oder Süchte sind oft nur ein Symptom für etwas. Viele Verstrickungen und Blockaden zeigen sich. Die Schwere darf angeschaut und losgelassen werden. Wie fühlt es sich an, mehr Leichtigkeit, Gelassenheit und Lebensfreude zu empfinden. Was passiert mit mir, wenn ich loslassen und gelassenen werde?  Wie geht mein Umfeld damit um? Oft kennen wir das Gefühl nicht in unsere Emotionen zu kommen.

Aufstellungsarbeit hilft bei Kinderwunsch, Partnerschaft, Arbeitskonflikten, Familienkonflikte, auffällige Verhaltensmuster bei Kindern, Geldprobleme, Ressourcen stärken usw.

Wir können nur uns selbst verändern und in uns hineinhören, dass ist der erste Schritt.

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit, Haushalt und Pflichten. Das Leben ist soviel mehr.