Systemische Therapie

„Wir leben nicht um zu essen, wir essen um zu leben“

Sokrates (470 – 399 v.Chr.)

Wie schon erwähnt, war ich selbst viele Jahre übergewichtig und habe meinen Stress und meine Leere mit Essen gefüllt und kompensiert.

Das Körpergewicht dauerhaft zu reduzieren gelingt nur, wenn alle Ebenen der Lebensführung ins Gleichgewicht kommen. Stress und ungünstiges Essverhalten können Krankheiten im Körper auslösen. Lerne die Hintergründe kennen und was DU dagegen tun kannst.

Ich unterstütze Dich mit und ohne Magenoperation, die Veränderung an Deinem Essverhalten zu erkennen und zu verändern. Ich möchte Dich dabei unterstützen, um langfristig ein gesundes Gewicht zu erzielen und zu halten. Du bekommst ein Konzept an die Hand, damit der Alltag besser gelingt.

„Die Operation ist für den Moment eine Erlösung, aber auf Dauer nicht die Lösung.“

 

Das Ziel:

Ursachen erkennen, Strategien zu entwickeln und das Erlernte anzuwenden.

Selbstfürsorge für Dich selbst neu zu erlernen und zu entwickeln, um einem Rückfall vorzubeugen. Dies gilt ebenso für operierte Menschen, vor und nach einem Schlauchmagen oder einem Magenbypass.

 

Wobei möchte ich Dich noch unterstützen:

Ich betrachte DICH ganzheitlich. Ich höre zu und arbeite mit dir an allen Bausteinen, der  Ernährung, Bewegung und dem Verhalten, dass heißt wir schauen gemeinsam nach Deinen Ursachen. Wir schauen auf Konflikten und Blockaden in deiner Vergangenheit und wie es im Hier und Jetzt ist.

Was Dich im Alltag bewegt, stresst und beschäftigt. Wir erarbeiten gemeinsam an Lösungen und Hilfestellungen für Deinen Alltag. Sie sollen alltagstauglich und gut möglich für Dich sein. Mir ist es wichtig in kleinen Schritten zu gehen und du ganz allein bestimmst dein Tempo. Nur so kann langfristig eine positive Veränderung dauerhaft entstehen.

Außerdem unterstütze ich Dich gern bei:

Positiver Motivation und Freude auf ein gesundes Leben, mit mehr Wohlbefinden.

Lust an Bewegung, besserem Lebensstil, genussvollem Essen und Achtsamkeit zu entwickeln.

Offen für Dich und Deine Selbstfürsorge, Selbstwahrnehmung, Selbstreflektion und Selbstbewusstsein zu werden.

 

Einzelbehandlung:

Ernährungsberatung Emotionales Essverhalten 

Einzeltermin:

Genogramm: einmalig 25 Euro

60-90 Minuten: Ausgleich: 85 Euro

 

Mehrere Termine zusammen buchbar:

Genogramm: einmalig 25 Euro

3 Termine 240 Euro

6 Termine 420 Euro

10 Termine: 650 Euro

 

Gruppenangebot:

Kleingruppe für Übergewichtige mit Stressbewältigung und Achtsamkeitstraining pro Abend einzeln buchbar 90 Minuten 15,-€